Training als Medikament

Wir zeigen Ihnen die ideale Verknüpfung von digitaler Technik und moderner Medizin. Hierbei steht die Patientensicherheit an erster Stelle. Training als Behandlung von Erkrankungen sowie Diabetes oder COPD usw. ist in einigen europäischen Ländern schon üblich.

Wir haben diese Optionen für die Praxis analysiert und an internationalen Standards angepasst. Hierdurch können wir unsere Kompetenz auf höchster QM-Ebene erweitern.

Zielgruppen sind hierbei Menschen mit Bluthochdruck, Diabetes,  Herzerkrankungen,  Osteoporose, Adipositas, Inaktivität und Inkontinenz.

Was in europäischen Ländern, wie England, den Niederlanden und Skandinavien schon längst üblich ist, bieten wir in unserem RehaFit Trainingscenter unmittelbar an.

„Exercise referall" oder „Training auf Rezept" sind schon zum standardisierten Ausdruck in diesen Ländern geworden.

Die Patienten sind zu „gesund" für eine intensive medizinische Behandlung. Beschwerden können durch einen adäquaten Lifestyle und Training verbessert oder
behoben werden.

Da diese Patienten weder krank noch gesund sind, verlässt der Patient die Arztpraxis als Kunde mit der Empfehlung auf eigene Kosten in einem anerkannten Zentrum zu trainieren.

Ihr persönlicher Check